Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pilates – 2 Online-Workshops am Samstag,16.5. und Sonntag,17.5.2020

16. Mai 2020 @ 15:30 - 17. Mai 2020 @ 10:00

2 Online-Workshops mit Kathrina Wilke
#stärkedeinekörpermitte

Zwei ganz besondere Pilatesworkshops, die ihr nicht verpassen solltet.
Kathrina (Tinki) ist sowohl Pilateslehrerin als auch Tänzerin. Sie hat eine große Begabung dafür, sich auf jede Einzelne und jeden Einzelnen einzulassen und auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen.
Ihr braucht keine Vorkenntnisse oder Ähnliches.

Gemeinsam arbeiten wir an einem besseren Körperverständnis. Wichtige Punkte dabei sind die Kräftigung der Körpermitte, eine gute Körperausrichtung und das Zusammenspiel von Muskeln/Tiefenmuskulatur, Knochen und Atem.

Aufgrund der aktuellen Situation bieten wir diese beiden Workshops online an, über Skype.

Für diejenigen unter euch, die Skype nicht kennen:
Es handelt sich dabei um eine Software, über die man Video- und Sprachanrufe machen kann, zu zweit oder auch mit einer ganzen Gruppe von Menschen.
Für unsere beiden Workshops werden wir natürlich einen Video-Anruf verwenden, damit ihr Tinki sehen könnt und Tinki euch. Generell könnt ihr Skype sowohl auf eurem Computer als auch auf dem Tablet oder Handy nutzen. Wir empfehlen euch allerdings, euren Computer zu verwenden, damit ihr einen ausreichend großen Bildschirm zur Verfügung habt und Tinki gut erkennen könnt.

Ihr habt noch kein Skype? Hier könnt ihr die Skype-Software auf euren PC herunterladen – natürlich völlig kostenlos:
Skype

Leitung der Aktion: Kathrina Wilke (Pilateslehrerin, Tänzerin, Gymnastiklehrerin)
Ort: bei euch zu Hause. Ihr nehmt online per Skype teil
Uhrzeiten: Samstag, 16.5.2020, 15:30-17:00 Uhr, und Sonntag, 17.5.2020, 10:00-11:30 Uhr
Dauer: jeder der beiden Workshops dauert je 1,5 Stunden. Ihr könnt an einem der beiden Worshops oder an beiden teilnehmen. Ganz wie ihr das gerne möchtet.
Teilnehmeranzahl: ca. 15 Personen pro Workshop
Dein Beitrag: die Workshops sind kostenfrei. Ihr könnt uns aber, wenn ihr das möchtet, jederzeit gerne unterstützen. Zum Beispiel, indem ihr über uns und das Braunberg-Projekt sprecht, unsere Beiträge teilt oder unser Bauerngarten-Projekt mit einer Pflanzenspende aus eurem eigenen Garten bereichert. All das ist für uns sehr wertvoll. Selbstverständlich freuen wir uns aber auch über eine Geldspende oder über Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Verein beWEGEnd e.V. 
Was du brauchst: Du solltest bequeme Kleidung tragen, in der du dich gut bewegen kannst. Außerdem brauchst du eine weiche Unterlage, zum Beispiel eine Yogamatte oder eine Decke, ein dickes Kissen/Sitzkissen/Yoga-Kissen und einen Gürtel. Den Gürtel brauchst du übrigens nicht anzuhaben, du solltest ihn nur bereitlegen, weil ihr ihn vielleicht für einige der Übungen brauchen werdet. Und vergiss nicht, auch etwas zu Trinken in der Nähe zu haben.
Generell ist es gut, wenn ihr eine möglichst stabile Internetverbindung habt und außerdem ausreichend Platz für die Übungen.
Anmeldung: per E-Mail an vielfaltleben@posteo.de
Gebt in der E-Mail bitte unbedingt euren Skype-Benutzernamen an. Wir werden Tinki die Teilnehmerliste dann weitergeben, sodass sie sich mit euch in Verbindung setzen kann. Mit all euren Angaben gehen wir selbstverständlich absolut vertraulich um und nutzen euren Skype-Namen ausschließlich im Rahmen dieser Workshops für die Teilnahme an der Skype-Sitzung.

 

Foto: Timo Wilke

Details

Beginn:
16. Mai 2020 @ 15:30
Ende:
17. Mai 2020 @ 10:00

Veranstalter

beWEGEnd e.V.
E-Mail:
bewegend@szene2wei.de
Website:
http://www.szene2wei.de/de/about#unser-verein

Veranstaltungsort

Braunbergstüble
Braunberg 2
Oppenau, Baden-Württemberg 77728 Deutschland
+ Google Karte
Website:
braunbergstueble.de