Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mensch im Garten – Über Bauerngärten und unser inklusives Gartenprojekt

Juli 26 @ 18:00

Vortrag und Austausch von und mit Veronika Horstrup
#bauerngarten #muttererde

Seit Beginn des Braunberg-Projekts unterstützt uns die Bio-Gemüsegärtnerin Veronika bei dem Anlegen eines Bauerngartens, in dem sich Kräuter und Gemüse, aber auch Zierpflanzen finden. Auch Obtsbäume und -sträucher haben seitdem bereits ihren Platz bei uns oben auf dem Braunberg gefunden.

Ihr wollt mehr über unser inklusives Gartenprojekt erfahren oder interessiert euch generell für das Thema Bauerngarten? Dann kommt am 26. Juli um 18 Uhr zum Berggasthaus Braunbergstüble. Hier könnt ihr euch nicht nur mit eigenen Augen von den Fortschritten unseres Bauerngartens überzeugen, sondern erfahrt auch viel Interessantes und Informatives über seine Entstehung. Natürlich gibt es außerdem viel Gelegenheit zum Austausch. Denn der ist uns wichtig. Stellt eure Fragen, teilt eure Eindrücke. Wir freuen uns auf diesen Abend mit euch.

Vielleicht hat jemand beim Lesen dieses Textes Lust bekommen, uns bei unserem Garten-Projekt zu unterstützen? Dann meldet euch gerne jederzeit bei uns unter vielfaltleben@posteo.de

 

Ihr unterhaltet euch mit: Veronika Horstrup (Bio-Gemüsegärtnerin)
Ort: Berggasthaus Braunbergstüble, Braunberg 2, 77728 Oppenau
Beginn: 18 Uhr
Dauer: ca. 1,5 bis 2 Stunden, aber wenn ihr euch länger austauschen wollt – gerne 🙂
Teilnehmeranzahl: keine Beschränkung
Dein Beitrag: Die Teilnahme ist kostenlos. Natürlich steht es dir aber frei, unser Projekt mit einer freiwilligen Spende zu unterstützen, wenn du das möchtest.
Anmeldung: Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Mit Fragen oder Ähnlichem kannst du aber natürlich jederzeit auf uns zukommen: vielfaltleben@posteo.de

Zur Anfahrt:
Das Berggasthaus Braunbergstüble ist mit dem Auto gut erreichbar. Wer nicht die Möglichkeit hat, mit dem Auto anzureisen, sondern die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt, kann uns gerne in der Anmeldungsmail Bescheid geben. Wir schauen dann, dass wir zu einem bestimmten Zeitpunkt einen Transport von der Haltestelle Löcherberg zum Berggasthaus (und natürlich nach der Veranstaltung auch wieder zurück) organisieren.

Details

Datum:
Juli 26
Zeit:
18:00

Veranstalter

beWEGEnd e.V.
E-Mail:
bewegend@szene2wei.de
Website:
http://www.szene2wei.de/de/about#unser-verein

Veranstaltungsort

Braunbergstüble
Braunberg 2
Oppenau, Baden-Württemberg 77728 Deutschland
+ Google Karte
Website:
braunbergstueble.de