Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vom Bergfest zum Berggottesdienst – mit Konzert und Tanzperformance

September 20 @ 11:00 - 12:30

Eigentlich war zum 50-jährigen Geburtstag unseres Kooperationspartners Braunbergstüble ein großes Bergfest geplant. Zwei Tage sollte es andauern und viele ganz unterschiedliche Programmpunkte enthalten. Das kann so aufgrund der COVID-19-Thematik leider nicht stattfinden. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Wir werden das Bergfest im nächsten Jahr auf jeden Fall nachholen und hoffen, dass dann viele von euch mit uns gemeinsam feiern werden.

Für den 20. September 2020 haben wir uns nun stattdessen etwas Neues überlegt. Wir sind sehr glücklich darüber, dass an diesem Tag ein ökumenischer Berggottesdienst stattfinden wird, kombiniert mit einem Konzert des Harmonika Spielrings Löcherberg, zu dem die Tanzkompanie SZENE 2WEI eine erarbeitete Choreografie performen wird. Das Konzert- und Tanzprojekt wird gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. Ein riesiges Danke an dieser Stelle dafür!

Die Veranstaltung findet direkt am Braunbergstüble unter freiem Himmel statt. Das Gelände ist sehr groß, wir haben Platz satt. Macht euch also keine Sorgen wegen der notwendigen Corona-bedingten Abstands- und Hygienemaßnahmen. Wir können diese Regeln problemlos einhalten. Beginn ist um 11 Uhr. Wir freuen uns auch euch!

Ort: Berggasthaus Braunbergstüble, Braunberg 2, 77728 Oppenau
Beginn: 11:00 Uhr
Dauer: 1,5 Stunden
Corona und Abstand: Da die Veranstaltung im Freien stattfindet, mitten in der Natur, gibt es massenhaft Raum, um gebührend Abstand zueinander zu halten. Wir werden darauf achten, dass alle Abstands- und Hygienemaßnahmen eingehalten werden, und wir bitten euch, dasselbe zu tun. Damit wir gemeinsam einen wunderbaren Berggottesdienst und ein ebenso wunderbares Konzert- und Tanzerlebnis auf dem Braunberg erleben können.
Dein Beitrag: Die Veranstaltung ist kostenlos.
Was du mitbringen solltest: Du solltest an das Wetter angepasste Kleidung tragen.

Details

Datum:
September 20
Zeit:
11:00 - 12:30

Veranstaltungsort

Braunbergstüble
Braunberg 2
Oppenau, Baden-Württemberg 77728 Deutschland
+ Google Karte
Website:
braunbergstueble.de