Am 13. und 14. Mai haben wir zwei wunderschöne Tage in unserem sechsköpfigen inklusiven Kernteam auf dem Braunberg verbracht. Diese Tage waren geprägt von frischer Luft, Sonne, dem Duft von Blumen und Kräutern und viel Arbeit im und rund um den Garten.
Ihr wollt einen Eindruck? Schaut euch dieses Video an, das unser Freund und SZENE 2WEI-Leiter William Sánchez H. gedreht und mit Musik unterlegt hat. Wir lieben es.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Wir haben Gemüse und Kräuter gepflanzt, alles mit Pferdemist gedüngt – der Transport im Auto war ein wahrer Genuss für unsere Nasen – und Rhabarber geerntet, aus dem wir später Rhabarbersirup hergestellt haben. Wer sich jetzt im Braunbergstüble eine Rhabarberschorle bestellt, wird eine Kostprobe unseres selbstgemachten Sirups zu schmecken bekommen. 🙂 Na, wer hat Lust?

Die Tage auf dem Braunberg erfüllen uns alle regelmäßig mit so viel Freude und Glück. Da wir schon im letzten Jahr gemeinsam an und in dem Garten gearbeitet, ihn geplant und angelegt haben, sind wir bereits ein eingespieltes Team. Die Erfahrungen, die wir seitdem sammeln konnten, sind spürbar. Ein tolles Gefühl.

Wenn alles gut geht, werden bald neben neuen Kräutern und Gemüsepflanzen auch unsere frisch gesäten Sonnenblumen und viele Dahlien den Garten noch bunter machen. Vielleicht habt ihr ja Lust, einmal vorbeizukommen und euch in unserem Garten zu entspannen. Ihr seid jederzeit willkommen!

Unser Projekt gARTen wird gefördert durch das Ministerium für Soziales und Integration aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg.