Seit unserem letzten Blogbeitrag im Februar ist einige Zeit vergangen. Untätig waren wir aber natürlich keineswegs. Im Gegenteil. Planungsgespräche in der Kerngruppe zu Gartengestaltung und Begleitprogramm sowie erste Arbeiten an den Beeten haben uns nicht nur auf Trab gehalten, sondern uns auch großen Spaß gemacht. Nach dem Winter, der unseren Garten unter einer dicken Schneedecke verschwinden ließ, musste die Erde aufgelockert, mussten Blätter entfernt und das neu sprießende Unkraut entfernt werden. Wir haben Pferdemist als natürlichen Dünger eingesetzt. Durch Regenwürmer wird er mit der Zeit kompostiert und lässt unsere Pflanzen wunderbar wachsen. Rhabarber und Spinat sind das erste Gemüse, das wir ernten können. Wir alle sind schon sehr gespannt auf diese Ernteaktion, die bald starten wird.

Auch neue Pflanzen und Kräuter haben wir bereits in kleinen Töpfchen ausgesät, um sie später in unseren Garten einpflanzen zu können: Petersilie, Mangold, Kürbis, Rote Beete, Zucchini und Tagetes werden die Beete schon bald bereichern und die Vielfalt hier noch größer werden lassen.

Ihr möchtet uns besuchen und unseren Garten mit eigenen Augen sehen? Jederzeit gerne. Wenn wir in unserem Garten aktiv sind, könnt ihr uns immer ansprechen. Wir freuen uns! Aber auch, wenn wir nicht da sind, steht unser kleines Paradies jedem offen. Tretet ein und genießt es.

Unser Projekt gARTen wird gefördert durch das Ministerium für Soziales und Integration aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg.