Vor einiger Zeit haben wir hier angekündigt, dass der bei uns auf dem Braunberg ansässige Verein kulturWEGE e.V., der ja einige unserer Projekte hier oben bereits durchgeführt hat, ein inklusives Kinderbuchprojekt unterstützt, gefördert von der Heidehof-Stiftung.
Dieses Projekt wächst und gedeiht ganz wunderbar. Die Autorin und Projektleiterin Kristina erarbeitet mit drei jungen Menschen mit einer Behinderung eine Fantasy-Geschichte für Kinder ab etwa 8 Jahren rund um das Meermädchen Olivia. Für eine Inhaltsangabe schaut gerne noch einmal in unseren letzten Blogbeitrag.

Am 1. Juli soll nun eine Vorab-Lesung aus der Geschichte stattfinden – noch bevor diese fertig geschrieben ist.
Das bedeutet: Auf dieser Lesung öffnet sich das Projekt für alle Interessierten, die gerne das Team kennenlernen, Ausschnitte aus einer spannenden Geschichte hören und Anteil nehmen möchten. Ideen, Anregungen, Wünsche – all das könnt ihr äußern, und wer weiß, vielleicht geht es dann noch in die Geschichte ein. Eine spannende Möglichkeit, die die meisten Lesungen so nicht bieten.

Die Lesung wird in Karlsruhe stattfinden. Hier die Daten und Informationen:

Samstag, 1. Juli, 11 Uhr
Schoemperlenstraße 12b
76185 Karlsruhe
(In einem Raum der pro.Di Bildung)

Der Eintritt ist kostenlos.
Schaut euch bei Interesse auch gerne den Instagram-Account des Projekts an:
www.instagram.com/projekt.kinderbuch

Ihr habt Fragen? Dann meldet euch gerne bei Kristina unter: kulturwege@posteo.de

Die Idee, eine Lesung des Kinderbuchprojekts auf dem Braunberg durchzuführen, ist übrigens nach wie vor auch im Gespräch. Dazu gibt es allerdings noch kein Datum. Wir halten euch hier wie immer auf dem Laufenden. 🙂

Das Projekt wird gefördert von der Heidehof Stiftung.
Vielen Dank dafür!